Bestens vorgesorgt

Oberflächenschutzsysteme

Der Abschluss jeder Instandsetzung sollte der Schutz und die Erhaltung der Dauerhaftigkeit der Betonflächen sein. Spezielle Oberflächenschutzsysteme werden hier von uns eingesetzt. Dazu gehören auch Industriebodenbeschichtungen, die hier an die auftretenden Belastungen angepasst werden können.

Ein ganz besonderer Bereich ist hier für uns die Beschichtung von Flächen, die für den Gewässerschutz relevant sein können. Die Einhaltung der Regeln nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG § 19) für die Beschichtung wird bei uns durch den TÜV Süd überwacht und zertifiziert.
Weitere Informationen finden Sie hier:
SaveCon_Gesamt_light.pdf

Oberflächengestaltung

Nicht nur die Untergrundvorbereitung für die fachgerechte Betoninstandsetzung sondern auch die optische Überarbeitung von Sichtbetonflächen kann mittels Sandstrahlen erzielt werden. Auf Bodenflächen kommt hier das Kugelstrahlen zum Einsatz. In sensiblen Bereichen, wo eine Staubminimierung unbedingt gewährleistet werden muss, können wir mit dem Injektor-Vakuum-Strahl-Verfahren beste Ergebnisse erzielen.

Betonabtrag

Durch den Einsatz verschiedener Verfahren kann der gewünschte Abtrag der defekten oder nicht mehr tragfähigen Betonoberflächen erfolgen. Mittels Betonfräsen oder durch den Einsatz von Höchstdruckwasserstrahlanlagen (HDW) kann der Abtrag den Erfordernissen des Bauvorhabens angepasst werden.

Korrosionsschutz

Unsere Erfahrungen im baulichen Korrosionsschutz konnten wir von Anfang an beim mobilen Korrosionsschutz von Metallbauwerken einfließen lassen. Hier bieten wir nicht nur das mobile Sandstrahlen an, sondern können den dauerhaften Schutz des Bauwerkes durch den Einsatz von industriellen Korrosionsschutzsystemen gewährleisten.

Graffitientfernung und Graffitischutz

Nicht jedes Graffiti ist auch gleich ein Kunstwerk. Hier ist dann eine möglichst schonende Entfernung notwendig. Gleichzeitig kann aber auch jede Oberfläche durch angepasste Graffitischutzsysteme bei erneuter Verschmutzung geschützt werden. Mit einem solchen Graffitischutz ist die Entfernung dann einfach und schnell möglich.